Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Flüchtlingskrise - ein gutes Herz allein löst keine Probleme

Marcus Ertle
Journalist
Zum User-Profil
Marcus ErtleDonnerstag, 20.04.2017

Ein gutes Herz allein löst keine Probleme

Dieser Satz ist wahr und er ist provokant. Ich muss mich ja auch immer mal wieder ermahnen nicht nur die Überschriften von Artikeln und Interviews zu lesen, um vorschnelle Empörung zu vermeiden. Dieses Interview mit dem britischen Entwicklungsökonomen und Oxford-Professors Paul Collier ist ein Paradebeispiel dafür, dass es sich entschieden lohnt einen Text von Anfang bis Ende zu lesen.

Was nämlich auf den ersten Blick wie das herzlose Diktum eines Technokraten wirkt, ist vielmehr ein tiefgehendes, streitbares und hochinteressantes Interview über Migration, Integration und denkbare Zukunftsstrategien.


Dieser Artikel ist ein Bezahlinhalt und kann über Blendle erworben werden.




Flüchtlingskrise - ein gutes Herz allein löst keine Probleme
KOSTENPFLICHTIGKOSTENPFLICHTIG

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 7
  1. Walter Malischek
    Walter Malischek · vor fast 7 Jahre

    Meinungspluralität ist was wertvolles.

  2. Judka Strittmatter
    Judka Strittmatter · vor fast 7 Jahre

    danke, marcus, du hast völlig recht. aber wie man sieht, will das hier offensichtlich keiner wissen.schade das.

    1. Marcus Ertle
      Marcus Ertle · vor fast 7 Jahre

      bei piqd oder in Deutschland?

    2. Marion Bruchhäuser
      Marion Bruchhäuser · vor mehr als 6 Jahre

      Hallo Jutta. Mir ist gerade dieser interessante piq wieder aufgefallen. Wie meinst Du denn Deinen Kommentar? "das will hier niemand wissen"? Auf was beziehst Du Dich?

    3. Judka Strittmatter
      Judka Strittmatter · vor mehr als 6 Jahre

      @Marion Bruchhäuser Hallo Marion, na eigentlich steht es ja in der Überschrift. Ich meinte es aber so, dass zu schnell die Rechtskeule herausgeholt wird – finde ich – wenn Leute im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise die Probleme erwähnen, die diese AUCH mit sich bringt. So besser? Ich heiße übrigens JUDKA, Jutta mag ich nicht so sehr. ;)

    4. Marion Bruchhäuser
      Marion Bruchhäuser · vor mehr als 6 Jahre

      @Judka Strittmatter Sorry! War natürlich keine Absicht mit dem Namen. Merci für die Antwort. Ich finde auch, dass man durch "Weghören" nicht weiterkommen wird. Daher fand ich den Artikel sehr interessant.

    5. Judka Strittmatter
      Judka Strittmatter · vor mehr als 6 Jahre

      @Marion Bruchhäuser Kein Problem! Schönen Tag dir!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.