Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Elyas M'Barek möchte nicht euer "guter Ausländer" sein

Alexander Krützfeldt
Trockenbau und Sanitäranlagen

Schreibt einmal im Jahr die Geburtstagseinladungen seiner Mutter.

Zum User-Profil
Alexander KrützfeldtDonnerstag, 07.03.2019

Die geschätzte Lisa Ludwig hat für Vice Elyas M'Barek begleitet. Das ist an sich schon eine Nachricht. 

Alles, was der Schauspieler äußere, schreibt sie, sei eine potenzielle Schlagzeile, weswegen er immer die selben ungefährlichen Sachen sage und lieber ein bisschen zu glatt wirke. Wer also ist Elyas M'Barek?

In Interviews muss der 36-Jährige regelmäßig die Fragen beantworten, ob er denn jetzt wirklich eine Freundin hat, wie lange er für sein Sixpack trainieren musste, und was seine Position zu Migrationsfragen ist. Wie das eben so ist, wenn halb Deutschland mit einem schlafen möchte, man aber nicht aussieht, wie sich Herbert oder Annika einen "richtigen Deutschen" vorstellen.

Sie kommen über Twitter zusammen, M'Barek schreibt ihr; Lisa hatte sich länger um ein Treffen bemüht. Was entsteht, ist vielleicht ein bisschen Fantum, vielleicht ein bisschen Schwärmerei, vielleicht aber auch Freundschaft. Lisa thematisiert das selbst, theoretisch könne er ihr alles vorspielen. 

Trotzdem - oder gerade deswegen: Es ist eine wirklich gute Geschichte darüber, was wir über Menschen zu wissen glauben, die wir nicht kennen, wie stark und verletzend unsere Vorurteile sind - und wie das Leben im goldenen Käfig aussieht. Am Schluss findet man natürlich beide äußerst sympathisch. 

Dann explodiert noch Lisas Instagram, es gibt Champagner, eine goldene Henne, wir droppen jetzt einfach mal wahllos Leseanreize, aber das lest ihr noch selbst. Ja, tut nicht so. Wir lesen das alle. 


Elyas M'Barek möchte nicht euer "guter Ausländer" sein

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.