Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Christian Gesellmann
Autor und Reporter

Geboren 1984 in Zwickau, Studium der Politikwissenschaft, Geschichte und Germanistik in Jena und Perugia. Volontariat bei der Tageszeitung Freie Presse, anschließend zweieinhalb Jahre als Redakteur in Zwickau. Lebt als freier Autor in Berlin und Bukarest. Quoten-Ossi bei Krautreporter.

Zum piqer-Profil
piqer: Christian Gesellmann
Freitag, 22.12.2017

Eine Zeitreise im Taxi nach New York

Joseph Rodriguez ist ein Fotograf, der von 1977 bis 1985 als Taxifahrer in New York arbeitete und in den letzten beiden Jahren dieser Zeit dokumentierte, was er auf seinen Fahrten sah. Seine Fotografien haben die Qualität von Kurzgeschichten, sowohl weil die Bilder, die er einfängt, erzählend sind, als auch wegen dem, was er über den Kontext, die Orte und die Menschen in den Bildern erklärt. Dieser Foto-Essay ist praktisch eine Zeitreise durch die Windschutzscheibe von Rodriguez' Taxi.

Rodriguez fuhr Männer in berühmte SM-Clubs, Familien in die Kirche am Sonntagmorgen, er chauffierte Prostituierte genauso wie alte Paare, die das Geheimnis einer glücklichen Ehe gefunden zu haben schienen, nahm Liebhaber und Musiker mit. Er sah die Stadt durch die Augen der gewöhnlichen Menschen und hinterließ ein Zeugnis darüber, wie New York sich änderte. 

Eine Zeitreise im Taxi nach New York
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!