Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Hristio Boytchev
Journalist

Freier Journalist mit Fokus Wissenschaft, Medizin, Investigativ- und Datenjournalismus. Diplombiologe. Carl-Sagan-Preis der GWUP 2017, 3. Preis Wissenschaftsjournalist des Jahres 2016 „Medium Magazin“, Arthur F. Burns Fellow 2012 bei der „Washington Post“. Hinweise immer willkommen.

Zum piqer-Profil
piqer: Hristio Boytchev
Montag, 06.05.2019

Eine packende True-Crime-Reportage über ein Verbrechen aus dem Dark Web

Allen, die True-Crime-Geschichten mögen und etwa eine halbe Stunde zum Lesen haben, empfehle ich diese Reportage von Mara Hvistendahl. Zur Handlung will ich nicht mehr verraten, als: Ein Mann bestellt im Dark Web einen Auftragsmord. 

Der Text ist meisterhaft und trocken geschrieben, ohne Effekthascherei, aber durchgehend spannend. Faszinierend ist auch, dass er sich bei der Rekonstruktion zu großen Teilen auf elektronische Spuren wie Chatprotokolle, E-Mails und Browserverläufe stützt.

Eine packende True-Crime-Reportage über ein Verbrechen aus dem Dark Web
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!