Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Alexander Krützfeldt
Straßenpiqer

Alexander Krützfeldt ist freier Journalist und Buchautor. Mehr ist er nicht.

www.thewild.de

Zum piqer-Profil
piqer: Alexander Krützfeldt
Donnerstag, 07.12.2017

Eine Laube gerät völlig außer Kontrolle

Es gibt ernste Piqs. Und es gibt diesen hier. 

Ein junger Mann, Oobah Butler, lebt in seiner Gartenlaube, weil er die Mieten in London nicht mehr zahlen kann. Jahrelang hat er Geld damit verdient, gefakte Restaurantkritiken zu schreiben. Und wie das so ist – und wenn man für das Magazin Vice arbeitet: Eines Tages kommt er auf die Idee, seine schäbige Gartenlaube zum vermeintlich besten Restaurant der Stadt zu machen. Mit Restaurantkritik-Fakes.

Diese Geschichte ist so Banane – und dabei so gut. Denn natürlich freut man sich diebisch, natürlich kommt das Ganze erst nicht in Schwung, aber irgendwann geht eben Butlers Handy – und jemand bucht einen Tisch für neun Personen zum 70. Geburtstag. Und das ist der Moment, in dem Butler auch noch beschließt, dass es ratsam wäre, Fertigessen zu servieren.

Ende August sind wir schon bei Platz 156. Firmen fangen an, mithilfe von Google Maps den ungefähren Standort von The Shed auszumachen, um mir Gratisproben zu schicken. Dann melden sich eine ganze Menge Menschen, die gern für mich arbeiten würden. Dann schreibt mir der Stadtrat, der uns gern in den benachbarten Londoner Bezirk Bromley auf ein neu entwickeltes Grundstück verlegen würde.
Eine Laube gerät völlig außer Kontrolle
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 2
  1. Christian Gesellmann
    Christian Gesellmann · vor 9 Tagen

    Fantastische Geschichte!

    1. Alexander Krützfeldt
      Alexander Krützfeldt · vor 8 Tagen

      Hätten wir zwei machen sollen ;)