Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Jörn Klare
Neugier und Misstrauen
Zum piqer-Profil
piqer: Jörn Klare
Donnerstag, 31.10.2019

Eine besondere Adoption

1993. Ein britisches Kriegsberichterstatter-Ehepaar interviewt im Bosnienkrieg eine Frau, die monatelang einem serbischen Gefangenenlager vergewaltigt wurde. Sie hat kurz zuvor ein Mädchen Welt zur Welt gebracht hat. Die Frau will das Kind nicht sehen, weil sie fürchtet es umbringen zu wollen. Wenige Tage später entscheiden sich die beiden Briten dieses Mädchen zu adoptieren.

Ich weiß nicht, was meine Eltern dazu bewogen hat, mich anzunehmen. Sie haben in der Silvesternacht einen Whisky getrunken und am nächsten Morgen beschlossen, mich zu adoptieren.

26 Jahre später erzählen Adoptiveltern und -kind Gabriela Herpell für das SZ-Magazin jeweils ihre Geschichte.

Wir wachten am Morgen des 1. Januar auf, und ich wusste, dass Dan dachte, was für ein Leben erwartet dieses Kind? Und ich wusste, dass er wusste, dass ich das Gleiche dachte.

Sehr lesenswert.

Eine besondere Adoption
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Reportagen und Interviews als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.