Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Alexander Krützfeldt
Straßenpiqer

Alexander Krützfeldt ist freier Journalist und Buchautor. Mehr ist er nicht.

www.thewild.de

Zum piqer-Profil
piqer: Alexander Krützfeldt
Freitag, 12.08.2016

Ein Vater, ein Sohn und die AfD

Martin Machowecz und Anne Hähnig haben für Die Zeit eine Familie beim Abendbrot begleitet: Der Sohn kritisiert die AfD, der Vater unterstützt sie.

Der Sohn findet: Die Differenzen zum Vater sind klarer zutage getreten. Der Vater meint: Sein Sohn rufe ihn inzwischen öfter an. Zum Beispiel, um ihn zu warnen: Äußere dich nicht so oder so, das wäre peinlich. „Mein Bekenntnis zur AfD hat es in gewisser Weise sogar belebt", sagt er.

Die beiden Zeit-Journalisten stellen sich die Fragen: Kann man noch reden in einer Familie, wenn die Risse so tief sind? Und gibt es Privates, das nicht direkt mit Politik in Verbindung kommt?

Ein brillantes Gespräch über die Inhalte der AfD, über Demokratie, über Deutschland und seine Medien, über niedere Instinkte, über Alt und Jung und darüber, dass Meinungsaustausch wehtun kann, aber nötig ist.

Ein Vater, ein Sohn und die AfD
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!