Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Freitag, 15.04.2016

Ein Schauspieler spricht zu seinem Publikum -"Wir merken, wenn ihr aufs Handy schielt"

Es gibt so Beziehungen, die sind ein bisschen schwierig, weil man nicht miteinander reden kann. Schauspieler und Publikum zum Beispiel.

Als Zuschauer im Theater fragt man sich ja oft: Schaut der Schauspieler grade mich an? Merkt er, wenn ich es öde finde und aufs Handy schaue? Was soll ich jetzt im Foyer während der Pause kluges über das Stück sagen? Ist es denen da oben auf der Bühne wirklich so wichtig, wie lange wir hier unten klatschen? Wie ist das wohl, wenn Hamlet später in der Straßenbahn neben mir sitzt?

Endlich gibt es Antworten auf diese spannenden Fragen. Dank der Serie "Wie ich euch sehe" in der SZ, dort kommen Menschen zu Wort, mit denen wir täglich zu tun haben, ohne mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

 Ein Schauspieler spricht zu seinem Publikum -"Wir merken, wenn ihr aufs Handy schielt"
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!