Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Reportagen. fm
Ein Reportagen-Radar
Zum piqer-Profil
piqer: Reportagen. fm
Montag, 30.05.2016

Ein Mann im Kosovo amüsiert seine Mitmenschen – indem er sich wie Hitler frisiert und kleidet

Morgens stutzt er den Oberlippenbart zum Quadrat und gelt die Haare zur Seite, damit er aussieht wie Er. Emin Gjinovci, Kriegsveteran aus Mitrovica im Kosovo, imitiert Hitler, jeden Tag, trägt Deutschland-Schal und SS-Abzeichen. Es ist schwer zu sagen, was er wirklich ist – ein Geschäftsmann, der mit seinem Auftritt bis zu 200 Euro am Tag verdient, ein harmloser Freak, der die Leute unterhält, oder ein Kriegsverlierer, der die Vergangenheit nicht hinter sich bringt?

Neben wichtigen und ernsten Reportagen wollen wir hier auch ab und zu solche empfehlen, die weder lehrreich noch relevant sind. Absurde Geschichten wie diese hier. Ohne tieferen Sinn. Ohne Verweis auf etwas Größeres. Mit Sätzen wie: «Hitler nippt an seinem vierten Bier und beschwert sich, dass er in den letzten Jahren zu dick geworden sei» – was will man dazu noch sagen? 

Ein kurzer Dokumentarfilm über den Hitler des Kosovos ist auch verlinkt. 

Ein Mann im Kosovo amüsiert seine Mitmenschen – indem er sich wie Hitler frisiert und kleidet
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!