Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Yvonne Franke
freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München
Zum piqer-Profil
piqer: Yvonne Franke
Samstag, 30.06.2018

Edward Snowden wünscht sich Asyl in Deutschland

Edward Snowden, der berühmte Whistleblower, der nun seit bereits fünf Jahren in Russland festsitzt, wünscht sich, in Europa leben zu dürfen. Juristisch sei es möglich zum Beispiel in Deutschland Asyl zu bekommen, bestätigt sein Anwalt, doch politisch werde dies blockiert.

Wenn ein russischer Whistleblower "bei Frau Merkel anklopfen würde", würde die Kanzlerin "ihn adoptieren", sagt Snowden selbst.

Die Süddeutsche Zeitung traf Snowden zu einem vierstündigen Gespräch in seiner Zwangsheimat Moskau. 

Edward Snowden wünscht sich Asyl in Deutschland
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!