Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Mittwoch, 11.10.2017

Die Tyrannei des Harvey Weinstein. "Du wertloses Stück Scheiße!"

Nachdem ich kürzlich die Meldungen von Vice auf Facebook abonniert habe, dachte ich, dass sich die Beiträge des Magazins im Themenfeld Kacki-Kotzi-Ficki erschöpfen, aber dem ist nicht so. Naja, nicht ganz, denn die durchaus interessante Beschreibung der Tyrannei von Hollywood-Filmproduzent Harvey Weinstein ist ja, wenn man es genau nimmt, schon ein wenig in diesem Metier anzusiedeln. 

Aber machen wir es uns nicht zu einfach. Dass mächtige, bösartige Männer ihre Macht ausnutzen um Frauen zu missbrauchen und generell andere Menschen niederzumachen, ist leider kein Klischee aus der Vergangenheit. Es gibt, das darf man ohne viel Phantasie vermuten, viele große und kleine Weinsteins in allen Branchen und Ländern und meist schützt sie eine ekelerregende Mischung aus Macht, Angst und Korruption. Das ist der eigentliche Skandal und deswegen ist diese Geschichte höchst relevant.

Die Tyrannei des Harvey Weinstein. "Du wertloses Stück Scheiße!"
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!