Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Freitag, 29.07.2016

Die Menschen sind eher schwach als böse.

Es gibt im Grunde nur zwei Arten von Schriftsteller-Interviews: die, an deren Ende man den Schriftsteller liebt, weil er so sympathisch ist und die, die man hasst, weil sie arrogante Schweine sind. Naja, und dann gibt es noch Interviews mit österreichischen Schriftstellern. Die sind und waren und werden immer eine Liga für sich sein. Man liebt sie und man hasst sie zugleich und denkt sich, dass sie Unsinn reden und natürlich trotzdem irgendwie recht haben. Da Thomas Bernhardt leider nicht mehr lebt, ist Maxim Biller der Wahnsinnige der Stunde. Lieblingszitat: Ich glaube die Menschen sind eher schwach als böse. Und wenn Sie böse sind, dann oft aus Schwäche.

Die Menschen sind eher schwach als böse.
6,7
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!