Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Reportagen. fm
Ein Reportagen-Radar
Zum piqer-Profil
piqer: Reportagen. fm
Montag, 07.11.2016

Der verlorene Sohn

Sie scheuten sich nicht, es öffentlich mit Donald Trump aufzunehmen. Das Ehepaar Khizr und Ghazala Khan stellte sich in Philadelphia auf eine Bühne und erzählte von seinem Sohn: Humayun Khan. Einem jungen Mann in Uniform, einem gefallenen Helden, dessen Geschichte ein ganzes Land berührte und den Wahlkampf zwischen Hillary Clinton und Donald Trump komplett verändern sollte. 

Der Reporter Wolfgang Bauer hat diese Geschichte für das ZEITMagazin recherchiert. Er folgt den Khans von Pakistan über die USA bis nach Deutschland. Und zeigt, was wir fast vergessen hätten in dieser epischen Nonsens-Schlacht, zu der der amerikanische Wahlkampf in diesem Jahr verkam: Dass die USA mal ein Land waren, dass Träume gebiert und Sehnsüchte erschafft.

Der verlorene Sohn
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!