Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Das Sexappeal der Berge

Yvonne Franke
Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus Hamburg
Zum picker-Profil
Yvonne FrankeSamstag, 24.06.2017

Der Journalist Wolf Schneider, ehemaliger Moderator der NDR Talkshow, erzählt der FAZ vom Bergsteigen. Er beschreibt es nicht, wie so oft gehört, als Selbsterfahrungstrip, als seelische Erweiterung, sondern als fast erotische Erfahrung.

Er beschreibt seine Touren als Orgie für die Augen und schwärmt von der Völlerei zur Belohnung der überstandenen körperlichen Strapazen.

Man will sofort die Wanderschuhe anziehen. Und sonst eigentlich nichts.

Das Sexappeal der Berge

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 2
  1. Peter Jebsen
    Peter Jebsen · vor fast 7 Jahre

    Wer so was mag, für den ist das sicher ein schöner Artikel. Da ich aber schon Laufen in nicht hügeligen Gegenden hasse, kann mich Schneiders Schwärmerei nicht umstimmen.

    >> Er beschreibt seine Touren als Orgie für die Augen und schwärmt von der Völlerei zur Belohnung der überstandenen körperlichen Strapazen. <<

    Auch hier haben er und ich komplett unterschiedliche Erlebniswelten. Völlerei als solche mag selbst ich als Hedonist nicht. Und ich sehe Genuss nie als Belohnung, sondern als Selbstverständlichkeit. ;-)

    1. Yvonne Franke
      Yvonne Franke · vor fast 7 Jahre

      Jeder Grund sich die Welt mit Freude anzusehen, ist ein guter Grund, finde ich. Glückwunsch zum selbstverständlichen Genuss, lieber Peter.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.