Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Yvonne Franke
freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München
Zum piqer-Profil
piqer: Yvonne Franke
Samstag, 24.06.2017

Das Sexappeal der Berge

Der Journalist Wolf Schneider, ehemaliger Moderator der NDR Talkshow, erzählt der FAZ vom Bergsteigen. Er beschreibt es nicht, wie so oft gehört, als Selbsterfahrungstrip, als seelische Erweiterung, sondern als fast erotische Erfahrung.

Er beschreibt seine Touren als Orgie für die Augen und schwärmt von der Völlerei zur Belohnung der überstandenen körperlichen Strapazen.

Man will sofort die Wanderschuhe anziehen. Und sonst eigentlich nichts.

Das Sexappeal der Berge
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 2
  1. Peter Jebsen
    Peter Jebsen · vor 6 Monaten

    Wer so was mag, für den ist das sicher ein schöner Artikel. Da ich aber schon Laufen in nicht hügeligen Gegenden hasse, kann mich Schneiders Schwärmerei nicht umstimmen.

    >> Er beschreibt seine Touren als Orgie für die Augen und schwärmt von der Völlerei zur Belohnung der überstandenen körperlichen Strapazen. <<

    Auch hier haben er und ich komplett unterschiedliche Erlebniswelten. Völlerei als solche mag selbst ich als Hedonist nicht. Und ich sehe Genuss nie als Belohnung, sondern als Selbstverständlichkeit. ;-)

    1. Yvonne Franke
      Yvonne Franke · vor 6 Monaten

      Jeder Grund sich die Welt mit Freude anzusehen, ist ein guter Grund, finde ich. Glückwunsch zum selbstverständlichen Genuss, lieber Peter.