Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel, fluter und der Süddeutschen Zeitung. Seine Schwerpunkte sind Interviews und Reportagen.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Donnerstag, 24.11.2016

Das Biest spielt mit

Der Spieler an sich ist ja eine faszinierende Gestalt. Wir haben den romantischen Anti-Helden aus Dostojewskis Roman Der Spieler vor Augen, oder Nicolas Cage als selbstmörderisch-genialischen Säufer-Spieler in Leaving Las Vegas. Zugleich ahnen wir, dass die real existierenden Spieler mit den romantischen Vorbildern aus Literatur und Film wenig zu tun haben. Die Wahrheit ist trauriger, abgefuckter, miefiger. 

Der Text, Das Biest spielt mit, verbindet diese beiden Vorstellungswelten durch den persönlichen Bericht eines Spielers. Ein harter, intensiver, spannender Text aus dem Magazin Reportagen, das ruhig mehr derartig ungezähmte Reportagen bringen könnte. Diese Geschichte ist jeden Cent wert.

Das Biest spielt mit
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 2
  1. Monika Kienle
    Monika Kienle · vor etwa einem Jahr

    Schade. Den Artikel oder auch das Heft würde ich gerne lesen und auch bezshlen, aber es wird nur ein Abonnement angeboten

    1. Walter Malischek
      Walter Malischek · vor etwa einem Jahr

      Naja, so ein kleines Magazin muss eben mit festen Einnahmen planen können. Einzelverkauf reicht da nicht