Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Donnerstag, 29.12.2016

Benjamin von Stuckrad-Barre: "Zürich rührt mich zu Tränen"

Vor ein paar Jahren hätte ich dieses Audio-Interview mit Benjamin von Stuckrad-Barre wahrscheinlich nicht empfohlen. Ich fand damals, dass er eine furchtbare Stimme hat, dass er wie eine heißere Oma klingt. Keine Ahnung, woher diese Antipathie rührte, wahrscheinlich war ich einfach neidisch auf seinen Erfolg und Stil, vielleicht hat er aber wirklich eine komische Stimme. Aber da kann sich ja gleich jeder Interessierte seine eigene Meinung bilden und darüber hinaus ein hochinteressantes Interview mit einem der talentiertesten Autoren des New Journalism. Das lohnt sich schon allein deswegen, weil man darin erfährt, wieso ihn gerade Zürich zu Tränen rührt.

Benjamin von Stuckrad-Barre: "Zürich rührt mich zu Tränen"
6
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!