Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Advantage Becker - das ungewöhliche Interview

Alexander Krützfeldt
Trockenbau und Sanitäranlagen

Schreibt einmal im Jahr die Geburtstagseinladungen seiner Mutter.

Zum User-Profil
Alexander KrützfeldtDonnerstag, 19.11.2015

Interview-Ideen gibt es viele - gerade wenn der Interviewpartner nicht dafür bekannt ist, besondern tiefschürfende Antworten zu geben. 

Vermutlich war dies genau das Problem, welches Benjamin von Stuckrad-Barre vor Augen hatte, als er Boris Becker bat, mit ihm das Wimbledon-Finale von 1985 anzusehen - jenem Tag also, der Becker schlagartig berühmt machte. 

Herausgekommen ist eines der besten, schönsten und lustigsten Interviews der deutschen Pressegeschichte. Warum? Weil Becker in einer Art und Weise antwortet, die einfach nur wunderbar ist. Wie er selbst wieder zum jungen Becker wird. Dem Spieler. Ja fast zum Heiligen Rasen selbst. Und sein Sohn, der es nicht aushalten kann vor Spannung, neben Lilly, die eher langweilig findet. Es sind Einblicke, die man sonst nicht bekommt, wenn man nicht gerade eine besondere Interview-Idee hat.

Advantage Becker - das ungewöhliche Interview

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 5
  1. David Simeth
    David Simeth · vor mehr als 8 Jahre

    Vielen Dank dafür - auf seltsame Weise berührend.

  2. Dirk Liesemer
    Dirk Liesemer · vor mehr als 8 Jahre

    Schon zu Beginn seiner Karriere gab Becker legendäres Interview: 1989 überraschte er den Reporter Arno Luik mit der Aussage, die Hausbesetzer der Hafenstraße in Hamburg seien ihm „sympathischer als manche Menschen in meiner Umgebung“. Nachzulesen in diesem Buch http://www.kunstmann.d...

  3. Alexander Krützfeldt
    Alexander Krützfeldt · vor mehr als 8 Jahre

    Vielen Dank, das freut uns sehr!

  4. Björn Erichsen
    Björn Erichsen · vor mehr als 8 Jahre

    Schöner Tipp! Kommt ja wirklich was dabei raus, wenn man sich ernsthaft mit BB auseinandersetzt.

  5. Saša Stanišić
    Saša Stanišić · vor mehr als 8 Jahre

    Super Text, danke sehr. Noch mehr Respekt vor Becker als ohnehin schon.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.