Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Warum alte Punks vor allem alt und nur noch wenig punkig sind

Martin Böttcher
Journalist, Sammler
Zum picker-Profil
Martin BöttcherDienstag, 28.03.2017

Großbritannien, vielleicht sogar die gesamte westliche Welt, wäre eine andere, hätte es nicht die Punk-Bewegung gegeben. Aber wenn man liest, was John Lydon, besser bekannt als Sex-Pistols-Frontmann Johnny Rotten, inzwischen so von sich gibt, könnte man denken, dass Punk bei ihm tatsächlich nur Attitüde war. Hier einige seiner seltsamen Verrenkungen: er war in der englischen Variante vom Dschungelcamp zu sehen. Er war Werbefigur für britische Butter. Die britische Armee hält er für eine wunderbare Sache. Und trotz des Sex-Pistols-Hits "Anarchy in the U.K." hat sich Lydon gegen Anarchie ausgesprochen. Es stimmt etwas nicht mit Johnny Lydon, dass er sich erst gegen den Brexit, dann dafür ausgesprochen hat, ist ein weiteres Zeichen. Trotzdem (oder gerade deswegen) sind Interviews mit diesem englischen Nationalheiligtum natürlich sehr unterhaltsam, wie man einem selbigen in der New York Times entnehmen kann. Ein 61-Jähriger Rotten gibt dort Auskunft über sein heutiges und vor allem sein vergangenes Leben.

Warum alte Punks vor allem alt und nur noch wenig punkig sind

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.