Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in verschiedenen Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigene Band heisst My Favourite Things.
Sammelt und verteilt Lieder in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Donnerstag, 02.06.2016

Under the Tree - by Akoya Afrobeat

Die Afro-Beat Band Akoya aus Brooklyn brachte gerade ihr neues Album „Under the Tree“ heraus, und ich hatte das Vergnügen auf dem Record-Release-Konzert dabei zu sein, vor zwei Tagen im „Baby’s Allright“ in Brooklyn – dieses ging fast drei Stunden lang, in einer Sauna-ähnlichen Hitze. Vierzehn (ja, 14!) Personen standen auf der Bühne und schienen nicht müde zu werden, die Sängerinnen tanzten und spielten ihre Shaker durchgehend. Auch das Publikum schien der Hitze versöhnlich und tanzte und sang bis zum Schluss mit, und es war beinahe schwer das nicht zu tun, zumindest mitzuwippen bei der ansteckenden Musik und beeindruckenden 14 Bandmitgliedern, die es einem vormachten.  Ich erinnere mich noch, wie ich die 2002 gegründete Band das erste Mal vor ungefähr 10 Jahren in Williamsburg gesehen habe, damals im „Black Betty“ (,das es schon lange nicht mehr gibt, dank der verdammten gentrification...) und die Band einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen hatte.

Auf alle Fälle ein herrlicher Soundtrack für den Sommer. Für jeden der Fela Kuti mag — unbedingt auschecken! Hier kann man das Ganze auch digital herunterladen und komplett anhören: https://akoyaafrobeat.bandcamp.com/releases

Under the Tree - by Akoya Afrobeat
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!