Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Freitag, 19.02.2016

Tom Waits ehrt den Bluesman Blind Willie Johnson

Lange nichts gehört von Tom Waits. Nun ist er zu hören auf dem Sampler-Album "God Don't Never Change". Dieses Album ehrt Blind Willie Johnson (1897 bis 1945). Johnson gehört zu den ersten auf Schallplatte dokumentierten Bluesmusikern. Seine bekannteste Nummer ist sicher "John The Revelator", erschienen 1930. Neben Tom Waits hört man zum Beispiel Lucinda Williams, die Blind Boys Of Alabama, Luther Dickinson, die Cowboy Junkies oder Rickie Lee Jones. Auch Sinead O'Connor bekennt sich zum Verehrerkreis. 2013 startete Produzent Jeffrey Gaskill dieses Projekt mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne. Und heute erschien nun die CD. Das Vinyl soll im April folgen. Daneben steht das komplette Album als kostenloser Stream zur Verfügung.

Tom Waits ehrt den Bluesman Blind Willie Johnson
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Leopold Ploner
    Leopold Ploner · vor mehr als einem Jahr

    Tom Waits und Blind Willie Johnson. Besser geht's ja kaum noch. Freue mich schon riesig auf die LP. Kann man in den Kommentaren eigentlich Links posten? Falls ja, hier ist der grandiose Blind Willie Johnson: youtu.be/Y_o4omd8T...