Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Tom Waits ehrt den Bluesman Blind Willie Johnson

Edmund Epple
Hört, liest und schreibt und macht Sachen
Zum User-Profil
Edmund EppleFreitag, 19.02.2016

Lange nichts gehört von Tom Waits. Nun ist er zu hören auf dem Sampler-Album "God Don't Never Change". Dieses Album ehrt Blind Willie Johnson (1897 bis 1945). Johnson gehört zu den ersten auf Schallplatte dokumentierten Bluesmusikern. Seine bekannteste Nummer ist sicher "John The Revelator", erschienen 1930. Neben Tom Waits hört man zum Beispiel Lucinda Williams, die Blind Boys Of Alabama, Luther Dickinson, die Cowboy Junkies oder Rickie Lee Jones. Auch Sinead O'Connor bekennt sich zum Verehrerkreis. 2013 startete Produzent Jeffrey Gaskill dieses Projekt mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne. Und heute erschien nun die CD. Das Vinyl soll im April folgen. Daneben steht das komplette Album als kostenloser Stream zur Verfügung.

Tom Waits ehrt den Bluesman Blind Willie Johnson

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Leopold Ploner
    Leopold Ploner · vor 8 Jahren

    Tom Waits und Blind Willie Johnson. Besser geht's ja kaum noch. Freue mich schon riesig auf die LP. Kann man in den Kommentaren eigentlich Links posten? Falls ja, hier ist der grandiose Blind Willie Johnson: http://youtu.be/Y_o4om...

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.