Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Freitag, 29.09.2017

Radiohead und Hans Zimmer kollaborieren

Radiohead und Hans Zimmer haben gemeinsam das Stück (ocean)Bloom aufgenommen, die Musik für die BBC Doku "Unser Blauer Planet II" (Blue Planet II). Erst denkt man, diese beiden Namen in einem Satz, das passt ja irgendwie gar nicht, aber wenn man die Musik hört, und dieses Interview sieht, das hier nebst dem BBC-Trailer in dem Artikel hier zu sehen ist, versteht man es doch irgendwie: Radiohead liefern den Song, und Hans Zimmer malt das ganze aus mit seinem Orchester-Arrangement. Er selber sagt, er wollte den Song respektieren, und möglichst versuchen ihn nicht zu ruinieren. Die Musik begleitet auf majestätische, und in alter Radiohead-Manier epischer Weise, atemberaubende Aufnahmen von einer teilweise noch nie gesehenen Unterwasserwelt. Radiohead geben sich auch respektvoll, den Film als eine gute Sache zu sehen und ihm gerecht werden zu wollen. Unglaubliche Bilder, begleitet von großer Musik und wieder traditionell erzählt von Sir David Attenborough.

Radiohead und Hans Zimmer kollaborieren
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · Erstellt vor etwa 2 Jahren ·

    was für Bilder!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.