Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Florian Schairer
Reporter, Autor beim Zündfunk, Bayern2

Arbeitet als Autor, Reporter und Produzent beim Zündfunk auf Bayern2, singt mit Martin Peter bei Black Gain, macht den piqd-Hintergrund Podcast und veranstaltet den piqd-Salon in München

Zum piqer-Profil
piqer: Florian Schairer
Donnerstag, 28.04.2016

Portishead covern Abbas S.O.S.

Bereits im Oktober haben Portishead angekündigt, dass sie Abbas S.O.S. covern. Es ist die erste Veröffentlichung seit 2009 und gehört zum Soundtrack von "High Rise", der Ende des Monats in die Kinos kommt.

So gut hat mir der Song jedenfalls noch nie gefallen. Der Text passt zu dieser minimalistischen und natürlich melancholischen Version viel besser, als zu Abbas Happy-Sound. Finde ich.

Portishead covern Abbas S.O.S.
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · Erstellt vor etwa 3 Jahren ·

    find ich auch...gabs nicht mal so ne no-cover-policy bei Adba? Ist ja mal zumindest erstaunlich, dass es so gut wie keine gibt...

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.