Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands (oder auch alleine) und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Samstag, 30.06.2018

Neue Dub Scheibe: Rhythm Matter von Marter & Yony

Marter & Yony, das sind zwei japanische Musiker, die in Nagano, Japan und Brooklyn, New York leben. Es sind Masateru Yamauchi, der Bass und Synthesizers, und Yoshio Kobayashi, der Schlagzeug spielt, und nicht nur hier, sondern in vielen Bands in New York, wie z. B. Underground System, eine Afro-Beat Band, mit weiblicher Front oder auch bei der Band My Favourite Things. Entstanden ist die Platte im Studio b.p.m., was nicht nur ein Aufnahme-Studio, sondern auch ein Underground Club in Brooklyn war, sowie eine WG von Künstlern und Musikern die Konzerte veranstalteten, mit afrikanischen Bands, japanischem Hip-Hop, Reggae, Dub, Afro-Beat, aber u. a. auch experimentellen Geschichten - Underground, aber meistens sehr tanzbar. Leider fiel dieser magische Ort der Gentrifizierung zum Opfer und existiert nicht länger, aber diese Platte, die dort bereits seit 2011 gebastelt wurde, und auf dem Personal Affair Label erschien, kommt nun auf Vinyl heraus, und zwar auf Light in the Attic Records am 6. Juli. Wer Reggae und Dub mag, kann sich über die Scheibe freuen, die nun pünktlich zum Sommer erhältlich ist.

Neue Dub Scheibe: Rhythm Matter von Marter & Yony
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!