Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
piqer: Jan Freitag
Montag, 10.10.2016

Macht Melodramatik zu Popsongs!

Schon als Frontmann des grandiosen Stuttgarter Postpunktrios Die Nerven hat Max Rieger schlechte Laune ebenso kunstvoll wie nachdrücklich in gediegenen Pop verwandelt. Mit seinem Soloprojekt All diese Gewalt geht er jetzt noch einen Schritt weiter und macht so richtig miese Laune zu einer Art Pop, die es schafft, gleichermaßen lebensbejahend und hasserfüllt zu klingen. Interview mit einem Weltenwandler des Rock, der gar nicht so ist, wie es scheint, und doch exakt so, wie es klingt, wenn er musiziert.

Macht Melodramatik zu Popsongs!
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 2
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor etwa einem Jahr

    Musikalisch genau mein Ding. Deutsche schlechte Laune klingt in Textform nur leider so schnell pathetisch. Kreisky scheppern ganz ähnlich nach vorn, transportieren den Weltschmerz textlich aber souveräner. www.youtube.com/watch

    1. Jan Freitag
      Jan Freitag · vor etwa einem Jahr

      Mit Wiener Schmäh klingt das harte Preußendeutsch halt einfach elganter...