Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Helene Fischer Tour-Auftakt in Hannover - oder warum Fischer nicht das bessere Einheitsdenkmal wäre

Martina Kix
Stellvertretende Chefredakteurin von Zeit Campus & freie Autorin
Zum User-Profil
Martina KixMittwoch, 13.09.2017

Ich war noch nie auf einem Helene Fischer Konzert. Würde aber sehr gern. Weil die Tickets teuer und meistens schneller ausverkauft sind als das neue iPhone, lese ich deshalb gern Helene Fischer Konzertkritiken. Mal wird Fischer darin zur deutschen Beyoncé hochgeschrieben (»Wahnsinnige Bühnenshow und Bühne aus den USA und bambambam«) und mal völlig zerrissen (»Also, diese Fans, alles Angestellte bei der Sparkasse«). Die großartige Juliane Liebert hat sich für die Süddeutsche Zeitung den Tour-Auftakt von Fischer in Hannover angeschaut. Ihre Rezension ist wie eine Kurzgeschichte oder eine Assoziationskette eines Berghain-Besuchers, der sich verlaufen hat. Ich habe keine Neuigkeiten über Fischer erfahren, aber mehrfach gelacht.

Der Höhepunkt des Konzertes ist klar der Wasserdüsen-Rock. Etwa zur Halbzeit des Auftaktes ihrer neuen Tour "Live 2017/2018" singt Helene Fischer mit einer um ihre Hüfte befestigten Konstruktion aus Düsen. Aus jeder schießt ein Wasserstrahl, sodass es aussieht, als würde sie (pardon) nach allen Himmelsrichtungen zugleich pinkeln. Oder eben wie ein Kleid. Niemand, der das gesehen hat, wird es je wieder vergessen können.
Helene Fischer Tour-Auftakt in Hannover - oder warum Fischer nicht das bessere Einheitsdenkmal wäre

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.