Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Lars Gaede
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Lars Gaede
Montag, 25.01.2016

Essaie Pas machen das Beste aus ihrem wohnungslosen Schicksal: Eine Platte.

Essaie Pas sind die in Montreal lebenden Marie Davidson und Pierre Guerineau. Als die Band von ihrer ersten Europa-Tour zurück nach Montreal kam, musste sie feststellen, dass ihr Proberaum und Studio in der Zwischenzeit der bösen Gentrifizierung zum Opfer gefallen waren und wo sie schon dabei waren, stritten sie sich gleich auch noch mit ihrem Vermieter, so dass sie ihre Wohnung auch noch verloren. Einen Neuanfang konnten Essaie Pas in den Industriehallen von Le Filles Electriques wagen, einem Veranstalter für künstlerische Events. Die räumliche Veränderung schlug sich schließlich auch im Sound der Band nieder: “This environment influenced our music”, sagt Pierre. “The sounds are more clear and open, the production has more depth, on a full frequency range.” Na dann! Das Album "Demain Est Une Autre Nuit" erscheint am 19.02. auf DFA, klingt allerdings eher nach DAF. 

Essaie Pas machen das Beste aus ihrem wohnungslosen Schicksal: Eine Platte.
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!