Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Eine Sendung zum Tode Achim Bergmanns

Edmund Epple
Hört, liest und schreibt und macht Sachen
Zum User-Profil
Edmund EppleDienstag, 06.03.2018

Die traurige Nachricht zum Tod von Trikont-Gründer Achim Bergmann wurde hier zwar schon verkündet. Nun aber steht noch bis Freitag auf der Website des BR ein einstündiges Feature zu Trikont und seinem Gründer per Stream zur Verfügung.

Wer wenn nicht der Zündfunk des BR wäre kompetent genug, um die Geschichte und Bedeutung von Trikont in einer Stunde fachkundig zu komprimieren?

München war Achim Bergmanns Wahlheimat. Und sein Blick auf Bayern und seine Kultur äußerst differenziert und letztlich liebevoll. Er erkannte das anarchische der bayrischen Seele, als die politisch Verantwortlichen noch am liebsten eine Art Disneyland unter herbeifantasiertem weiß-blauem Himmel geschaffen hätten.

Niemand hat in den letzten Jahrzehnten so viel für die bayerische Musikkultur getan wie Achim Bergmann. Aber die Arbeit von Trikont ging natürlich weit darüber hinaus ... hört die Sendung, es lohnt sich!

Eine Sendung zum Tode Achim Bergmanns

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.