Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Donnerstag, 24.03.2016

Die Wandlung: Charles Bradley zelebriert Changes

Die Wandlung ist wesentlicher Bestandteil der christlichen Liturgie, nicht nur an Ostern. Es braucht allerdings keine besonders wundersamen Verwandlungen, um festzustellen, dass sich ohnehin immer alles in Verwandlung befindet. Dazu reicht ein wacher Blick in den Tag ... Von dieser Erkenntnis erschüttert, schrieb Heavy Metal-Ikone Ozzy Osbourne einst den Schnulzenklassiker "Changes". Und genau diesen Song hat sich nun Charles Bradley für sein neues Album vorgenommen. Bradley seinerseits gab jahrelang auf der Bühne den James Brown, um sein Publikum zu entertainen. Erst sehr spät in seiner Musikerkarriere verwandelte er sich zurück in sich selbst und ist nun neben Sharon Jones der erfolgreichste Künstler auf dem New Yorker Dap Tone Label.

Die Wandlung: Charles Bradley zelebriert Changes
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 2
  1. Leopold Ploner
    Leopold Ploner · vor mehr als einem Jahr

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Welt noch ein Cover von Changes braucht, aber ja, diese Version hat was. Bin gespannt auf das Album.

    1. Edmund Epple
      Edmund Epple · vor mehr als einem Jahr

      in der Tat gewagt! Aber gelungen...