Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Sonntag, 25.08.2019

Die Musikerin Georgia Anne Muldrow

Die amerikanische Sängerin und Produzentin Georgia Anne Muldrow hat seit 2006 etwa 19 Alben herausgebracht, solo, seit 7 Jahren viel zusammen mit ihrem Mann Dudley Perkins, aber auch in Kollaborationen mit z. B. Erykah Badu oder dem bekannten Rapper Mos Def, der sie in höchsten Tönen lobt und mit Nina Simone, Ella Fitzgerald und Roberta Flack vergleicht. Sie bringt alle ihre verschiedenen musikalischen Einflüsse mit ein in ihre Musik, die ihr schon in die Wiege gelegt wurden: die Eltern waren beide Musiker, der Vater Ronald Muldrow spielte mit Eddie Harris, die Mutter Rickie Byars Beckwith sang mit Pharaoh Sanders und leitet den spirituellen Agape Chor in Los Angeles, wo Georgia Anne aufwächst, später aber nach New York geht und Musik studiert. Somit sind Jazz, Funk, spirituelle Klänge, aber auch Hip-Hop sehr spürbar in ihrer Musik, aber auch noch etwas anderes, eigenes, experimentelles, interessantes. Eine tolle Stimme, singt und rappt sie, produziert aber auch viel instrumentale Musik, oft sehr beat- und bass-lastig. Von der Mutter hat sie vielleicht auch grundsätzlich einen spirituellen Einfluss übernommen:

"Ich würde mich gerne bei der Stille bedanken, der Gebärmutter aller Schwingungen"; wo andere Gott, ihrer Mutter und ihren Kumpels Tribut zollen, verneigt sich Georgia Anne Muldrow vor dem "Wind für seine Freundlichkeit, dem Blues und dem süßen Duft des Regens".

Eine interessante Person, Musikerin, die ständig am Produzieren zu sein scheint, in allen möglichen Kapazitäten. Dieses Jahr hat sie bereits zwei Alben veröffentlicht.

Die Musikerin Georgia Anne Muldrow
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.