Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Die kommen — neue und vielversprechende Musiken für 2018

Tino Hanekamp
Autor

Tino Hanekamp war Journalist und Musikjournalist, hat in Hamburg zwei Musikclubs gegründet (Weltbühne, Uebel & Gefährlich), einen Roman geschrieben (‚So was von da‘) und unlängst ein Buch über Nick Cave ('... über Nick Cave'). Er lebt im Süden Mexikos.

Zum User-Profil
Tino HanekampSonntag, 07.01.2018

Kaum hat man sich durch die Bestenlisten des vergangenen Jahres geackert, um auch ja nichts zu verpassen, geht’s schon wieder weiter: neue Alben, die kommen. Das Gute an Listen ist natürlich der schnelle Überblick, und vielleicht stellt sich ja bei dem ein oder anderen Vorfreude ein, drum hier der Überblick über die Vorschauen. Die Fachkräfte vom Online-Magazin Consequence of Sound listen die 30 Alben auf, die sie am sehnlichsten erwarten, mit kurzen Erklärungen und ersten Singles, so es denn schon welche gibt. Mit dabei: Neues von Nils Frahm, den Tune-Yards, Rhye (endlich!), Franz Ferdinand, Superchunk, The Breeders, A Perfect Circle, David Byrne, den Gorillaz, Vampire Weekend, Springsteen und Kanye West. Hier gibt’s mehr, hier noch mehr, und hier das meiste. Man kann das alles aber natürlich auch einfach nur kommen lassen …

Die kommen — neue und vielversprechende Musiken für 2018

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 6
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als 6 Jahre

    Franz Ferdinand, A Perfect Circle, The Breeders, Gorillaz, Vampire Weekend....Von wegen "alles dreht sich immer schneller": Irgendwie bleibt die Zeit doch stehen.

    1. Tino Hanekamp
      Tino Hanekamp · vor mehr als 6 Jahre

      Na ja, aber da ist ja auch ne Menge spannendes Zeug dabei, und was sollen die Alten auch machen außer weiter -- ne Pizzeria? Hauptsache neue Musik! LG, T

    2. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als 6 Jahre

      @Tino Hanekamp Zumindest bei A Perfect Circle würde sich eine Pizzeria tatsächlich anbieten.

    3. Tino Hanekamp
      Tino Hanekamp · vor mehr als 6 Jahre

      @Frederik Fischer Die Armen alten Rocker ... Lasset Gnade walten!

    4. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als 6 Jahre

      @Tino Hanekamp Ich meinte nur wegen dem Namen. Freu mich doch selbst wie Bolle über neuen Stoff vom ollen Maynard.

    5. Tino Hanekamp
      Tino Hanekamp · vor mehr als 6 Jahre

      @Frederik Fischer Ah, ha ha, Gag jetzt erst geschnallt ...

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.