Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Der nicht enden wollende Streit um Michael Jacksons Erbe

Martin Böttcher
Journalist, Sammler
Zum picker-Profil
Martin BöttcherDienstag, 01.08.2017

Schon zu Lebzeiten hatte Michael Jackson ordentlich Stress mit Klagen. Wie viel davon mit Neid zu tun hatten? Oder mit Gier? Schwer zu sagen. Von den schwerwiegendsten Vorwürfen wurde er freigesprochen, damit lasse ich es mal bewenden. Als er vor acht Jahren starb, war aber klar: die juristischen Auseinandersetzungen würden damit kein Ende finden - dafür lässt sich mit toten Popstars, noch dazu mit einem toten "King of Pop", viel zu viel Geld verdienen.

Quincy Jones, der mit Off The Wall, Thriller und Bad drei der erfolgreichsten Michael-Jackson-Alben produziert hat, hat sich gerade mit der Erbengemeinschaft von Jacko auseinandergesetzt, eine Jury sprach ihm 9,4 Millionen Dollar zu (Jones hatte 30 Millionen gefordert). Damit scheint der Streit noch nicht zu Ende zu sein, die Erben werden wohl das Urteil bzw. den Prozess anfechten. Warum Quincy Jones das Geld überhaupt zustehen könnte, obwohl es sich um Gewinne handelt, die erst nach Michael Jacksons Tod eingefahren wurden, erklärt sein Anwalt, Mike McKool (was für ein Name!), im Gespräch mit Shirley Halperin vom Variety-Magazin. Ich finde das vor allem wegen der Einzelheiten (Quincy Jones stand wohl als Einzigem zu, Remixe anzufertigen) spannend zu lesen.

Der nicht enden wollende Streit um Michael Jacksons Erbe

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.