Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Freitag, 29.09.2017

David Crosby hat es schon wieder getan

Von seinen bisher insgesamt sechs Soloalben hat der heute 76-jährige Althippie David Crosby drei in den letzten drei Jahren veröffentlicht. "Sky Trails", nun also das dritte in dieser Reihe erscheint heute. Angesichts dieser Tatsache und der nicht zu leugnenden hohen Qualität dieser letzten drei Werke, stellt man sich die Frage, was gewesen wäre, hätte David Crosby nicht viele Jahre seines Lebens verschwendet, indem er sich und andere durch massiven Drogengebrauch beinahe umbrachte, im Gefängnis saß und man nicht unbedingt darauf hätte wetten wollen, daß er je wieder auf die Beine kommen würde. Auf der neuen Platte hört man ihn singen, wie er den Sonnenuntergang beobachtet, er aber trotzdem alles immer klarer erkennt. Man glaubt ihm das sofort. Texte und Musik zeigen ihn auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Und das obwohl er, angefangen bei den Byrds und später mir den SN&Y Kollegen für vieles verantwortlich ist, was man heutzutage getrost als universelle Klassiker bezeichnen kann. Im Rolling Stone gibts dazu was auf Deutsch. Ausführliches zu Crosby und seinem neuen Album im gepiqten Spin Artikel (englisch).

David Crosby hat es schon wieder getan
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!