Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Florian Schairer
Reporter, Autor beim Zündfunk, Bayern2

Arbeitet als Autor, Reporter und Produzent beim Zündfunk auf Bayern2, singt mit Martin Peter bei Black Gain, zapft (und trinkt) Bier im Holy Home und schreibt Drehbücher für Dokumentationen.

Zum piqer-Profil
piqer: Florian Schairer
Dienstag, 12.01.2016

David Bowie hören statt lesen

Viele gute Artikel erscheinen seit gestern über David Bowie. Am meisten aber hat es mich dann doch berührt ihn zu hören. Meine Zündfunk-Redaktion hat gestern das reguläre Programm über den Haufen geworfen für diese Hommage an den vielleicht größten Popmusiker. Zu hören sind alte Interviewausschnitte, O-Töne, Filmausschnitte und Kommentare anderer Musiker wie Iggy Pop. Zusammengetragen und kommentiert von den vielleicht größten Bowiefans im Zündfunk: Michael Bartle und Roderich Fabian. 

Zieht Euch diese Stunde rein, hört dieser Stimme zu und schwelgt in Erinnerungen. 

David Bowie hören statt lesen
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 4
  1. Florian Schairer
    Florian Schairer · vor mehr als einem Jahr

    sehr gerne :-)

  2. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als einem Jahr

    ...das war wirklich eine großartige Sendung! Big up Michi und Roderich...ich hab noch mal mitgeweint. Wirklich ein würdiger radio-Abschied. Vielen Dank!

  3. Magdalena Taube
    Magdalena Taube · vor mehr als einem Jahr

    supertoll, danke!

  4. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr

    Als ich fast schon dabei war, den Bowie-Filter zu installieren.....Vielen, vielen Dank und Grüße an die famosen Zündfunk-Kollegen!