Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
piqer: Jan Freitag
Donnerstag, 08.11.2018

Cover-Kunst: Geschichten am Rande der Plattenhülle

Die Online-Plattform Sad and Useless nennt sich nicht ohne Grund "depressivste Humor-Seite des Internets". So trist ist es aber gar nicht, was Igor Lipchanskiy gerade darauf veröffentlicht hat: Der russische Künstler erweitert berühmte Plattencover nach links oder rechts und erweitert die Popkultur damit um mal ulkig verspielte, mal philosophisch aufgeladene Interpretationsspielräume.

Wenn er Tom Petty die Gitarre verstimmt oder Jim Morrison die Achsel rasiert, Madonna in den Hals beißt oder Prince bekleidet, ist Hintergründiges zwar oft weniger wichtig als der lustige Effekt. Dennoch weiten seine Selbstporträts im ikonografischen Rahmen unbedingt den Horizont.

Cover-Kunst: Geschichten am Rande der Plattenhülle
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor 5 Tagen

    Hehe, finde ich sehr witzig. Danke dafür!