Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Cindy Wilson von den B-52's und ihr überraschend gutes Soloalbum

Martin Böttcher
Journalist, Sammler
Zum picker-Profil
Martin BöttcherDienstag, 12.12.2017

Let's face it: neue Alben von Bands und Musikern, die früher mal angesagt waren, sind selten gut. Ich würde deshalb niemals auf die Idee kommen, mir eine neue Platte von Billy Idol, von Tears for Fears, von Visage und ähnlichen "has-beens" zu kaufen. Aber manchmal kommt ja doch noch was! Cindy Wilson gehört zum kreativen Kern der B-52's, dieser 1976 gegründeten New-Wave-Band, die uns Songs wie Planet Claire, Rock Lobster und das alberne, aber trotzdem gute Meet The Flintstones beschert haben. Cindy Wilson hat viele der B-52's-Songs mitgeschrieben, sie hat auf vielen Songs (mit-)gesungen und Bongos gespielt. Jetzt gibt es ein Soloalbum der 60-Jährigen, es heißt Change und ist nicht nur interessant, sondern auch gut. Das könnte daran liegen, dass sich Cindy Wilson vom Sound der B-52's gelöst hat, wie sie mit dem Albumtitel nicht sonderlich subtil mitteilt. David Mizejewski hat bei der Internetplatform boingboing.net über die Platte geschrieben. Wer mehr wissen will, kann das an verschiedenen Stellen tun. Das Album hören zum Beispiel über ihre Bandcamp-Seite. Ein Interview mit der Washington Post gibt es auch, das findet sich hier.

Cindy Wilson von den B-52's und ihr überraschend gutes Soloalbum

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als 6 Jahre

    "Love Shack" mal nicht unterschlagen hier:) Klassiker
    https://www.youtube.co...

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.