Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Pop und Kultur

Carlson vs. Bregman: Wie ein Historiker Trumps Sturmgeschütz bei Fox-News zum Stammeln bringt

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum picker-Profil
Jan FreitagMontag, 18.03.2019

Bei Fox-News ist Tucker Carlson eigentlich dafür zuständig, liberale Gegner des reaktionären Mainstreams öffentlich zur Sau zu machen. Als ihn der holländische Geschichtswissenschaftler Rutger Bregman unlängst live mit Korruptionsvorwürfen  konfrontierte, kam der lauteste Populist von Rupert Murdochs trumphörigem Sender hörbar ins Schwitzen, dann ins Stammeln, zuletzt ins Schimpfen.

Da war es angesichts der peinlichen Entgleisung kein Wunder, dass dieses Gespräch mit einem Historiker, den Tucker aufgrund dessen längst berühmten Auftrittes beim Weltwirtschaftsforum in Davos selbst eingeladen hatte, nie bei Fox auf Sendung ging. Dokumentiert wurde es dennoch. Zum Glück.

Carlson vs. Bregman: Wie ein Historiker Trumps Sturmgeschütz bei Fox-News zum Stammeln bringt

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 6
  1. Florian Schairer
    Florian Schairer · vor 5 Jahren

    Wow danke für den piq, der wäre mir fast entgangen. Dabei ist dieses Video ein großartiges Beispiel wie man Populismus mit Fakten bekämpfen kann. Außerdem wirklich sehr sehr unterhaltsam. Ich bin jetzt offiziell Rutger Bregman Fan :-)

    1. Christoph Zensen
      Christoph Zensen · vor 5 Jahren

      Im September startet das Onlinemagazin "the correspondent". Da wird er auch dabei sein.

  2. Georg Wallwitz
    Georg Wallwitz · vor 5 Jahren

    Hier wird er intelligenter befragt:
    https://youtu.be/QbTWx...

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 5 Jahren

      Danke dafür!

    2. Jan Freitag
      Jan Freitag · vor 5 Jahren

      Lieber Georg Wallwitz,
      in der Tat. Man muss allerdings dazu sagen, dass Tucker Carlson im verlinkten Video ja eher von Rutger Bregman befragt wird als umgekehrt...

    3. Georg Wallwitz
      Georg Wallwitz · vor 5 Jahren

      @Jan Freitag … das stimmt, der Hinweis ist ja auch wirklich nur eine Fußnote. Ich bin großer Trevor Noah Fan, finde seine Sachen absolut brillant, und da konnte ich mich nicht zurückhalten ...

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.