Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Besser nicht gesagt: Erykah Badu

christina mohr
Freie Autorin

Geboren in Frankfurt, heute wieder dort lebend und arbeitend - hauptberuflich für einen Sachbuch- und Wissenschaftsverlag, daneben als freie Autorin für Magazine wie Spex, Missy Magazine, Konkret, Die Anschläge, kaput-magazine.com, melodiva.de, culturmag.de.

Zum picker-Profil
christina mohrMontag, 28.05.2018

Ein weiteres Beispiel dafür, dass es manchmal besser wäre, KünstlerInnen würden sich nicht zu allen Themen äußern, vor allem nicht zu all things political: Erykah Badu, unbestreitbar wichtige, große, bewundernswerte Soul-Sängerin, deren Wirkungskraft weit über ihre Musik hinausragt - und das nicht nur wegen ihrer exzentrischen Kleidung und Kopfbedeckungen, sondern durchaus auch wegen streitbarer Verlautbarungen.

"Ich habe es inzwischen kapiert, dass alle meine Äußerungen politisch aufgefasst werden", sagt Badu im Gespräch mit Guardian-Journalist Lanre Bakare - und klar, man versteht, dass die angelegte öffentliche Goldwaage auch zur Belastung werden kann. Aber was Badu unlängst in einem anderen Interview zu Protokoll gab - nämlich dass "Adolf Hitler ein sehr guter Maler" gewesen sei -, ist auch für den größten Fan starker Tobak. Zumal Erykah Badu ihr Statement weder relativieren noch zurücknehmen will. Das ist ihr gutes Recht - wirft jedoch viele Fragen auf, die sie selbst wohl kaum beantworten wird.

Besser nicht gesagt: Erykah Badu

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.