Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

3000 unentwickelte Fotorollen von Rockstars von 1960-70

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum picker-Profil
Dorothea TachlerMontag, 21.03.2022

Charles Daniels, ein Fotograf aus Boston, saß auf etwa 3000 Rollen mit ungesehen Fotos, die er unter anderem Backstage von vielen Rockstars wie The Rolling Stones, Led Zeppelin, The Who, The Velvet Underground, und Jimi Hendrix geknipst hatte. Nach einer Crowdfunding-Kampagne ist er nun bereit, diese entwicklen zu lassen. Er hatte diese Bilder im legendären Club "Boston Tea Party" geknipst, der Bands wie Led Zeppelin, The Who und Faces zu Bekanntheit verholfen hat. Manchmal spielte eine Band dort und war ein paar Tage später plötzlich sehr beliebt und bekannt. Dort bekannt als der "Master Blaster" erwischte er also Fotos von großen Momenten einiger Musiker am Beginn ihrer Karriere. 200 der Filme wurden nun schon entwickelt und offenbarten Fotos von einem jungen Rod Stewart und dem Gitarristen Ron Wood auf Tour mit den Faces. Außerdem Bilder von The Who’s Pete Townshend, Aerosmith’s Steven Tyler, und Peter Wolf, von The Hallucinations und später der J. Geils Band, der ein Freund des Fotografen wurde. Dieser meinte: “Charlie hatte alles festgehalten, weil er ständig Fotos schoss. Er war ein Kultur-Archivist ohne es zu wissen". Daniels selbst sagt: "Ich sah mich immer als Strassenfotograf. Als ich bemerkte, dass ich etwas tat, was nicht alle taten, nahm ich die Band-Fotografie ernster." In Zeiten, wo nicht jeder eine Kamera dabei hatte, öffnete es ihm teilweise Türen in die Szene und ließ ihn dabei ganz nah an Musiker und Künstler ran kommen und war sogar mit den Rolling Stones auf Tournee dabei. Selbst großer Fan von Jimi Hendrix hofft Daniels, seine Filme mit Bildern von ihm zu finden. "Es ist alles da, ich weiß nur nicht mehr, wo." Seien wir also gespannt welche weiteren Bilder von ihm nun erstmals seit 60 Jahren entwickelt werden. 

3000 unentwickelte Fotorollen von Rockstars von 1960-70

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.