Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

Willkommensaktion: 250 piqd pennys für den ersten piq

Quelle: piqd

Moritz Orendt

Gründer von Blogbox und Content Captain.
Ich arbeite mit Vergnügen für piqd und verschicke am Wochenende 5 Artikel-Empfehlungen als Deutschlands kleinste Sonntagszeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Moritz Orendt
Donnerstag, 17.01.2019

Willkommensaktion: 250 piqd pennys für den ersten piq

Seit gut zwei Monaten hat jeder angemeldete Nutzer bei piqd die Möglichkeit, seine besten Fundstücke zu empfehlen und sich so seine eigene Reichweite bei piqd aufzubauen. Unsere Community hat sich zu einem zarten Pflänzchen mit interessanten Empfehlungen entwickelt, die unsere Plattform schon bereichern: Hier geht es zur Community.

Damit wir aber schnell so viele werden, dass es noch mehr Spaß macht und wir als Plattform Momentum entwickeln, fehlen uns noch mehr:

  • Alphatiere und Trüffelschweine
  • Opinionleader und Nervensägen
  • Flügelflitzer und Wadenbeißer
  • Gutmenschen und Weltenretter
  • Schöngeister und Revolutionäre
  • Gralshüter und Wahrsager
  • (und „…Innen“!)

Menschen wie dich eben, die uns helfen, eine alternative soziale Plattform neben den Netzgiganten Facebook, Twitter und Co. zu etablieren.

Für alle, die bisher noch gezögert haben, loszupiqen, haben wir für bis Sonntag ein Angebot: 250 piqd pennies für deinen ersten Community piq. (Das gilt bis zum 20.01.2019)

Zur Erinnerung: 1 piqd penny ist 1 Eurocent wert und kann ab 500 gesammelten Münzen bei mojoreads in Bücher oder bei Blendle in Journalismus umgetauscht werden.

Worauf wartest du?

Einfach einloggen, eine URL eingeben und los.

Würde uns freuen, wenn wir gemeinsam eine lebhafte, bunte Plattform bauen, auf der wir die tollen Destinationen des Internets miteinander teilen und diskutieren.

9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 3
  1. Dominique Lenné
    Dominique Lenné · Erstellt vor 5 Monaten ·

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein allzu großes Wachstum von piqd mit einer entsprechenden Vermehrung der piqs mit gemischten Gefühlen betrachte. Was ich im Moment daran schätze ist gerade das Konzentrierte, dass ich eben nicht Alles und Jedes angeboten bekomme, sondern eine Auswahl bekomme. Ich wünsche euch mehr Leser - aber nicht unbedingt so viel mehr Beitragende.

    1. Moritz Orendt
      Moritz Orendt · Erstellt vor 5 Monaten ·

      Hi Dominique,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, da liegt für uns auf alle Fälle die Herausforderung: Wie schaffen wir es, bei mehr guten piqs dem Leser trotzdem die für ihn relevanten Fundstücke herauszufiltern.
      Unser Community-Gedanke ist, dass zusätzlich zu von uns kuratierten piqern du hier auch noch die Empfehlungen deiner Bekannten bekommst, für die du aktuell noch auf FB/TW/etc zurückgreifen musst. Für dich kein interessanter Weg?

    2. Dominique Lenné
      Dominique Lenné · Erstellt vor 5 Monaten ·

      @Moritz Orendt Auf FB ist für meinen Geschmack zu viel Schrott, während ich hier bisher wirklich viel gute Qualität finde.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal piqd als Newsletter.