Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

Wichtige Verlautbarung!

Maximilian Rosch
Chefredakteur bei piqd

Seit März 2017 bei piqd in der Redaktion. Seit Herbst 2021 als Chefredakteur. Wöchentlicher Newsletter über alle Video- und Podcastempfehlungen auf piqd über den untenstehenden Link.

Zum piqer-Profil
Maximilian RoschFreitag, 21.01.2022

Liebes piqd-Volk!

... jetzt ist schon wieder was passiert.

Nämlich kaum, dass 5 Jahre vergangen waren, haben wir gemerkt: so am freien Markt kriegen wir das nicht stabil aufgestellt hier. Wir sind zu klein und wachsen auch nicht schnell genug, um uns mit Werbung und oder Nutzerbeiträgen zu finanzieren. Also haben wir entschieden, dass piqd gemeinnützig werden soll. Das war nicht so einfach, das den zuständigen Behörden zu erklären, aber letztlich ist es uns gelungen. Konkret hat die August Schwingenstein Stiftung gGmbH das Projekt piqd von der piqd GmbH “gekauft” und führt es eben in der Gemeinnützigkeit weiter. So ist die Finanzierung schon mal günstiger und wir haben die Möglichkeit, uns von anderen gemeinnützigen Organisationen unterstützen zu lassen.

Für euch ändert sich eigentlich nichts. Außer dass ihr uns jetzt auch noch mit dem guten und sicheren Gefühl unterstützen könnt, dass piqd eben nicht nur höchst offensichtlich wertvoll ist, sondern auch offiziell gemeinnützig. Und dass ihr also ab sofort euren Lottogewinn, euer Erbe, eure Bitcoins oder euer Zahngold der Stiftung vermachen könnt, um piqd zu unterstützen.

Und Unterstützung brauchen wir – mehr als bisher. Dazu haben wir natürlich auch schon die nächsten Pläne geschmiedet. Aber ohne euch geht es nicht. Manche kriegen Post von uns, weil sie wegen dieser Entwicklung ihre Zahlungsmodalitäten anpassen müssen – bitte achtet darauf und nehmt euch die Zeit dafür.

Also bleibt uns gewogen!

Wärmst

Euer piqd-Team

Wichtige Verlautbarung!

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 13
  1. Torsten Sewing
    Torsten Sewing · vor 7 Monaten

    Super-Entscheidung, freut mich sehr - als einerseits "Ultra" und andererseits Anhänger und praktizierender "Verantwortungseigentümer". Lass mich wissen, ob und wie ich die Trommel rühren kann für euch in Perugia (Marcus fragen :) )
    LG Torsten

  2. Gabriele Feile
    Gabriele Feile · vor 8 Monaten

    Ich find's auch toll. Herzlichen Glückwunsch. Weil das vielleicht auch andere interessiert, stelle ich meine Frage hier: Wie kann ich mein Abo von monatlich auf jährlich umstellen? Bei der Kontoverwaltung gibt es nur einen Knopf "Abo kündigen". Das will ich aber nicht. Oder ist das der richtige Weg, um mich dann wieder neu anzumelden? Danke für eine kleine Hilfestellung. Gabriele

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 8 Monaten

      Hallo liebe Gabriele,
      Danke für die Glückwünsche!
      Wir melden uns bei dir wegen der Umstellung per Mail.
      Liebe Grüße

  3. Christoph Weigel
    Christoph Weigel · vor 8 Monaten · bearbeitet vor 8 Monaten

    glückwunsch! und ich zahle gern weiter (auch wenn piqd dann als gemeinnützig fast schon sowas wie ein öffentlich-rechtliches medium ist)

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor 8 Monaten

      :D
      wieso denn das? Immerhin fragen wir doch, wer etwas bezahlen will...

      Danke jedenfalls! Sowieso für deinen finanziellen Beitrag, aber viel mehr für deine Präsenz hier.

    2. Christoph Weigel
      Christoph Weigel · vor 8 Monaten

      @Marcus von Jordan "fast", details gehen manchmal unter. und augenzwinkern geht virtuell nicht wirklich. macht weiter eure gute arbeit!

    3. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor 8 Monaten

      @Christoph Weigel :D doch...doch ...hatte ich schon verstanden.

  4. wolle wo
    wolle wo · vor 8 Monaten

    Schliesse mich den Glückwünschen gerne an.
    LG

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 8 Monaten

      Dankesehr!

  5. Christian Drewing
    Christian Drewing · vor 9 Monaten

    Eine gute Nachricht. Herzlichen Glückwunsch!

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 9 Monaten

      Dankesehr!

  6. Ria Hinken
    Ria Hinken · vor 9 Monaten

    Glückwunsch!

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 9 Monaten

      Danke!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal piqd als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.