Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

piqd

transparenz bei den PIQuellen

Quelle: © REUTERS/Ognen Teofilovski

Christoph Weigel
Molekularbiologe, alle Lizenzen

age 60+, male, brainy, curious, open-eyed, ... (more later)

Zum User-Profil
Christoph Weigel
Community piq
Freitag, 11.03.2016

transparenz bei den PIQuellen

mein bisher nicht beantworteter kommentar zu einem piq von pavel lokshin*):

"gut gepiqd! und dazu noch die info, daß oD Russia kein unabhängiges online-magazin ist, sondern von einer interessengesteuerten foundation finanziert wird [en.wikipedia.org/wiki/Open...]. das macht den artikel nicht weniger wertvoll, aber eine zusätzliche info dieser art ließe mich als leser leichter beurteilen, welche message transportiert werden soll." [https://www.piqd.de/osteuropa/gegen-den-putinkult-der-medien]

für piqs aus weniger bekannten quellen fände ich es sehr hilfreich, wenn der:die piqer:in ein paar angaben zur quelle machen würde. keine einsortierung à la "qualitätsmedien" oder "lügenpresse", aber ein paar takte zur journalistischen unabhängigkeit der quelle.

*) edit 2016-03-11: ist inzwischen beantwortet.

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 2
  1. Marion Bruchhäuser
    Marion Bruchhäuser · vor mehr als 4 Jahre

    Dazu kann ich auch noch empfehlen das "cahoots" Plugin zu installieren: https://www.torial.com.... Hier sind zwar nur einzelne Autoren registriert, keine Publikationen, aber dennoch liefert es oft interessante Hinweise zum Hintergrund des Autors.

    1. Gurdi (Krauti)
      Gurdi (Krauti) · vor mehr als 4 Jahre

      Danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal piqd als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.