Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

piqd Relaunch: Größtes Update seit dem Start.
Frederik Fischer
Sub-, Pop- und Netzkulturkorrespondent
Zum piqer-Profil
piqer: Frederik Fischer
Mittwoch, 31.10.2018

piqd Relaunch: Größtes Update seit dem Start.

Ist euch schon der neue „Zähler“ oben rechts aufgefallen? Das „Sparschweinhorn“ ist das sichtbarste Zeichen unseres Relaunchs. Es hat sich aber noch viel mehr getan – vieles davon will jedoch erst erkundet und ausprobiert werden. 

piqd wird „social“ ... “bio social“

Wir möchten euch stärker an piqd teilhaben lassen. Ihr könnt jetzt anderen Nutzern auf piqd folgen und seht dann deren piqs auch in eurem Magazin. Also dort, wo vorher nur die piqs der Experten standen. So wollen wir dir ermöglichen, neben den Empfehlungen der piqer auch die von wichtigen Menschen aus deinem Umfeld zu bekommen. Lade gerne alle ein, die noch nicht dabei sind.

"BIO Social" weil wir uns hier freilich kein Vorbild an Facebook nehmen wollen. Im Gegenteil: Bei uns geht weiterhin Qualität über Quantität und von Werbekunden sind wir ohnehin nicht abhängig. Abhängig sind wir aber von euch und eurem Engagement für piqd. Dafür sollt ihr nun konsequenterweise auch belohnt werden.

piqd pennys

Für Interaktionen auf piqd erhältst du ab sofort piqd pennys. Die pennys kannst du ansparen und diese auf unserer Partnerplattform mojoreads.com für E-Books und gedruckte Bücher einlösen. Deinen Kontostand kannst du an der Zahl neben dem „Sparschweinhorn“ ablesen.

piqd pennys erhältst du, wenn

  • du eigene Community piqs schreibst
  • du Freunde einlädst 
  • deine piqs oder Kommentare von anderen Lesern positiv bewertet werden
  • du Kanäle abonnierst
  • dir andere Nutzer folgen

Weitere Informationen gibt es in den FAQ, die unten verlinkt sind. Sollte etwas unklar sein, könnt ihr euch auch jederzeit per Mail an kontakt(at)piqd.de wenden.

9,8
39 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!