Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

Frederik Fischer
Sub-, Pop- und Netzkulturkorrespondent
Zum piqer-Profil
piqer: Frederik Fischer
Mittwoch, 13.04.2016

piqd-Gründer Konrad Schwingenstein ist für den Himmel-Preis der Freischreiber nominiert.

Konrad Schwingenstein, der Gründer von piqd, ist für den Himmel-Preis der Freischreiber nominiert worden. Freischreiber ist eine Art Gewerkschaft für freie Journalistinnen und Journalisten. Der Himmel-Preis wird einmal jährlich an besonders engagierte Medienmacher oder Redaktionen und Verlagen mit fairen Vertragsbedingungen verliehen. 

Aus der Begründung:

Konrad Schwingenstein aus der Familie der Gründer der Süddeutschen Zeitung investiert Geld für den Journalismus. Das tun manche andere auch. Aber Schwingenstein tut es, indem er gemeinnützige Projekte aufsetzt, die insbesondere freien Journalisten eine neue Bühne geben. Das ist zum einen die Plattform Torial, die es freien Journalisten kostenlos ermöglicht, mit wenigen Klicks eine aussagekräftige Webpräsenz zu erstellen. Und da ist zum anderen das neueste Projekt seines Teams mit Namen Piqd, das von Marcus von Jordan geführt wird. Hier werden handverlesene journalistische Glanzstücke aus vielen Ressorts präsentiert, die nach Ansicht der Piqd-Experten mehr Beachtung verdienen. Piqd liefert also Orientierung im digitalen Mediendschungel und gleichzeitig eine Plattform, um die Expertise von Journalisten zu präsentieren.Für gute Ideen und leidenschaftliches Mäzenatentum nominieren wir Konrad Schwingenstein für den Himmelpreis 2016.

Die Preisverleihung findet am 22. April 2016 um 20 Uhr im Betahaus Hamburg (Eifflerstraße 43) statt. Kommt vorbei und sprecht uns an. Wir würden uns freuen.

piqd-Gründer Konrad Schwingenstein ist für den Himmel-Preis der Freischreiber nominiert.
9,2
11 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!