Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

piqd goes mobile – Justt, die App für piqd-Inhalte

Yvonne Franke
freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München
Zum piqer-Profil
Yvonne FrankeMontag, 04.10.2021

Heute habe ich besondere Neuigkeiten aus dem piqd-Universum für Euch. Das Münchener Start-up Justt hat eine App entwickelt, die sich ausschließlich dem mobilen Lesen von journalistischen Qualitätsinhalten widmet. Und piqd darf als Exklusivpartner den Anfang machen. Das heißt, im Moment kann man auf der Justt-App zunächst nur unsere Inhalte fürs mobile Lesen optimiert, bequem, quasi aus der Hosentasche heraus, durchstöbern.

Im Moment ist Justt nur für iOS-Nutzer*innen erhältlich. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden, ob sich das ändert.

Die Macher*innen haben eine nutzerfreundliche Anwendung mit einem schlichten, aber ansprechenden Design entwickelt, bei der die Inhalte im Fokus stehen. Hinter Justt stehen insgesamt vier Gründer*innen, von denen einer selbst Journalist ist. Justt soll ein Gegenstück zu den Datenkraken da draußen werden. Das Team arbeitet an einem neuen Ansatz, der die Vorzüge eines personalisierten Nutzererlebnisses mit Datensparsamkeit verbindet.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch das mal anseht und ein bisschen ausprobiert, wie das für Euch funktioniert.

Mir wurde natürlich schon alles vorgeführt und ich bin begeistert und auch ein bisschen erstaunt, an was da alles gedacht wurde, kann ich schon mal vorwegnehmen. :-)

Aber meldet Euch gern mit Feedback. Das ist immer sehr wertvoll für uns, wie Ihr wisst. Ich zeige Euch schon mal ein kleines Teaserbildchen, das gleichzeitig der Link zum App-Store ist.

Außerdem müsstet Ihr Euch bei der ersten Benutzung neu anmelden, weil wir Eure Daten selbstverständlich nicht weitergegeben haben. 

Viel Spaß!

piqd goes mobile – Justt, die App für piqd-Inhalte

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Dietrich Welp
    Dietrich Welp · vor 15 Tagen

    Erster Eindruck bestätigt den äußerst positiven Ansatz. Bin auf die weiteren Quellen über piqd hinaus gespannt.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal piqd als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.