Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

Barbara Streidl
Journalistin, Musikerin
Zum piqer-Profil
piqer: Barbara Streidl
Freitag, 21.04.2017

Meike Leopold über Roboter, Feminismen, Kommunikation

In dieser Folge des Piqd Podcasts gibt Meike Leopold einen Einblick in das, was sie derzeit umtreibt: Robotik und Gender — warum müssen Care-Roboter unbedingt weiblich sein? Sie spricht auch über Shitstorms gegen Frauen im Netz: Das, was die Journalistin Mithu Sanyal nach einem Text in der taz über einen neuen Begriff für Menschen, die vergewaltigt wurden, erlebt hat, ist für Meike ziemlich verstörend.

Schließlich berichtet sie noch über die Kommunikationsstrategien von Unternehmen; als Beraterin weiß sie, wovor manche Unternehmen zurückschrecken und was eigentlich dringend notwendig ist — etwa ein eigener Blog des Firmenchefs.

Meike Leopold über Roboter, Feminismen, Kommunikation
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!