Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

Maximilian Rosch
Online-Redakteur und Community-Manager bei piqd

Seit März 2017 für piqd in Berlin. Kommunikationswissenschaft und Ökonomik in Münster.

Zum piqer-Profil
piqer: Maximilian Rosch
Mittwoch, 07.02.2018

Make piqd great again (auf Facebook)

Vielleicht habt ihr bereits darüber gelesen oder es schon selbst gemerkt: Inhalte von Medienseiten wie piqd landen seit einigen Wochen deutlich seltener in den persönlichen Facebook-Feeds. Das hat unterschiedliche Gründe und Auswirkungen, wie bereits in verschiedenen piqs beschrieben wurde.

Man kann die Umstellung des Newsfeeds als eine Art Mittelfinger gegen die Verlage verstehen, wir können dem Ganzen trotzdem etwas Positives abgewinnen. Reichweite war ohnehin nie unserer primäres Ziel auf Facebook, wir wollen uns vielmehr als unabhängige Alternative anbieten und positionieren.

Magdalena Taube beschreibt Facebook-Gruppen als eine Möglichkeit, um Leser auf Facebook weiterhin direkt zu erreichen. Das probieren wir gerade mit unserer Gruppe "mind the gap" zum Thema soziale Gerechtigkeit aus.

Uns geht es in erster Linie darum, euch weiter erreichen zu können. Wenn ihr bei Facebook also gern wieder mehr von uns mitbekommen möchtet (und uns helfen wollt), dann geht wie auf der Grafik unten beschrieben vor:

1. Klickt auf der piqd-Seite oben auf "abonnieren" und dann auf "als Erstes anzeigen 2. Kommt in unsere Facebookgruppe mind the gap

3. Teilt die Grafik.

Danke!

Make piqd great again (auf Facebook)
9,2
11 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 4
  1. Magdalena Taube
    Magdalena Taube · vor 4 Monaten

    Gemacht!

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 4 Monaten

      Wunderbar, danke!

  2. Marcus Ertle
    Marcus Ertle · vor 4 Monaten

    Erledigt

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 4 Monaten

      Merci!