Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

#KatarKontern

Marcus von Jordan
piqd cofounder
Zum piqer-Profil
Marcus von JordanMontag, 14.11.2022

Ich liebe Fußball. Also schauen natürlich, spielen konnte ich das nie. Kann man jetzt die Nase drüber rümpfen, aber es hat für mich was enorm Entspannendes und ich kann mich herrlich reinsteigern und 2 Minuten nach Abpfiff ist es mir dann doch wieder recht egal. Kollektiver Hype hat manchmal was Beängstigendes, aber wenn er begeistert und positiv ist, ist er wunderschön.

Die WM in Katar ist aber hinter meiner Schmerzgrenze und zwar völlig. Ebenso wie die ganze betroffene Berichterstattung auch derjenigen, die mit Beitragsgeld für Hunderte von Millionen € die TV-Rechte von der FIFA gekauft haben. Alles grässlich und ich werde es mir nicht anschauen. Ich wollte auch "public-not-viewing-partys" veranstalten, aber selbst das ist mir zu viel Zuwendung für diesen Mist.

Partnerinnen-Plattform Palais Fluxx hatte nun diese hübsche Idee: spenden für jedes Tor bei dieser WM der Schande und zwar an ... ach lest selber bitte.

Das piqd-Team ist dabei. Wir hoffen aber, dass alle Spiele 0:0 ausgehen und spenden dann trotzdem 200€.

Also wenn ihr mit mir telefonieren wollt – während der Deutschlandspiele habe ich zuverlässig Zeit. Ich schaue mir das 74er Finale auf youtube an und das kann ich jederzeit anhalten.

#KatarKontern

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor 16 Tagen

    Einen Telefonslot sichere ich mir gern. Stelle auch fest, dass ich mir das Finale von 1974 noch nie ganz angeschaut habe: https://www.youtube.co...
    Gibt es noch andere Spiele, die man stattdessen schauen kann? Oder hat wer ein gutes Regenbogenplätzchenrezept?

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal piqd als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.