Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

Heruntergelassene Bezahlschranken - die Community ist gefragt

Matthias Kreienbrink
Studierter Geschichts- und Literaturwissenschaftler, der als freier Journalist über Games als kulturelles Medium schreibt. Ebenso Redakteur bei spieletipps.
Zum User-Profil
Matthias KreienbrinkDonnerstag, 12.05.2016

In einem piq von Jovana Reisinger kam es kürzlich zu einer Diskussion darüber, ob es nun gut oder schlecht ist, dass immer mehr Medien die Leser*innen dazu auffordern, für Inhalte direkt zu bezahlen.

Diese Frage würde ich für diesen piq gerne umwandeln und die Community fragen: Was haltet ihr von der Idee, dass piqd zukünftig auch Inhalte wählt, die sich hinter Bezahlschranken verstecken?

Seht ihr darin einen Vorteil, weil ihr bei uns sicher sein könnt, dass es sich auch lohnen wird, das Geld auszugeben? Oder haltet ihr das für eine - pardon - zu große Einschränkung?

Eure Meinung interessiert uns brennend!

Heruntergelassene Bezahlschranken - die Community ist gefragt

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Leopold Ploner
    Leopold Ploner · vor fast 8 Jahre

    Wenn ihr jetzt anfangt hier kostenpflichtige Inhalte zu verlinken, dann kündige ich sofort meine Mitgliedschaft!

    Entspannt euch, war nur ein Scherz.
    Mal die Gegenfrage: Warum sollte Piqd nicht auf kostenpflichtige Inhalte verweisen? Um die zu bestrafen, die sich erdreisten für journalistische Arbeit Geld zu nehmen? Als Bekenntnis dazu, dass sorgfältig geschriebene Texte gefälligst kostenlos zu sein haben?
    Ich bin wahrscheinlich eher bereit für einen Artikel zu bezahlen, wenn er mir auf Piqd schmackhaft gemacht wurde, als wenn ich nur die Überschrift und den Teaser des Herausgebers sehe.
    Generell habe ich kein Problem damit, für Inhalte zu bezahlen. Ich wünschte nur, mein Rechner hätte auf der Seite einen Schlitz, wo ich 50 Cent einwerfen kann um einen Artikel zu lesen. Was mich nervt ist das ganze Prozedere mit Anmeldung, Benutzername, Email etc.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal piqd als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.