Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

Moritz Orendt

Gründer von Blogbox und Content Captain.
Ich arbeite mit Vergnügen für piqd und verschicke am Wochenende 5 Artikel-Empfehlungen als Deutschlands kleinste Sonntagszeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Moritz Orendt
Donnerstag, 21.02.2019

Einladung zum Community Cup: Wir prämieren den am besten bewerteten Community piq der Woche

Seit Herbst 2018 laden wir alle angemeldeten Nutzer dazu ein, ihre Fundstücke zu piqen. Und seitdem wächst unsere Community, noch überschaubar, aber sehr bereichernd.

Jetzt wird das piqen zwar (noch) nicht olympisch, aber gewinnen kann man schon einmal was. 

Von heute, Donnerstag, den 21.02., bis nächste Woche Donnerstag, 28.02., loben wir den Community Cup aus. Jeder, der in dieser Zeit in der Community einen Beitrag veröffentlicht, nimmt automatisch teil. Es gewinnt der piq mit der höchsten Bewertung.

Am liebsten würden wir natürlich Medaillen verleihen, aber die stauben doch immer nur ein. Darum gibt es dieses Mal praktische piqd pennys für die Podestplätze:

1. Platz: 500 piqd pennys

2. Platz: 300 piqd pennys

3. Platz: 100 piqd pennys

Getreu dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles" bekommt natürlich jeder Teilnehmer ganz regulär seine 50 piqd pennys pro piq und 10 weitere für jeden Upvote.

Also: Du kannst nur gewinnen.

Zur Erinnerung: 1 piqd penny ist 1 Eurocent Wert und kann ab 500 gesammelten Münzen bei mojoreads in Bücher oder bei Blendle in Journalismus umgetauscht werden.

So wird ein Community piq erstellt: Einfach bei piqd einloggen, eine URL eingeben und los.

________________________________________________

Ergebnis, festgestellt am 01.03.2019 um 16:30

Auf dem Podest stehen drei piqs gemeinsam auf dem ersten Platz:

S-Bahn statt SUV: Schüler protestieren gegen Elterntaxis (Gaby Feile in Klima und Wandel)

Solomon R. Guggenheim Museum - der Inbegriff künstlerischer Freiheit (Torsten Schubert in Pop und Kultur)

Für Designer sind Frauen unsichtbar (... das kann für Frauen tödlich enden) (Bettina Schnerr in Feminismen)

Einladung zum Community Cup: Wir prämieren den am besten bewerteten Community piq der Woche
9,2
10 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 6
  1. Christoph Z
    Christoph Z · Erstellt vor 3 Monaten ·

    ok, klingt gut. Da hab ich ein paar Fragen:

    * Wer vergibt diese Woche die Sterne, die den Community-Piq auf die Startseite heben?

    * Wer schreibt den Weekly-Newsletter?

    * Wann hat die Hauptseite den meisten Traffic? * Wann hat die Community-Seite den meisten Taffic?

    * Welcher Kanal ist am häufigsten abonniert?

    1. Moritz Orendt
      Moritz Orendt · Erstellt vor 3 Monaten ·

      Hi Christoph,
      vielen Dank für deinen Kommentar und deine Fragen:

      * Die Sterne werden von der piqd Redaktion vergeben. (Momentan vor allem Max und Clara.) Da ist natürlich immer ein wenig subjektive Einschätzung und damit Glück dabei. Aber so ist das ja in jedem spannenden Sport. Mal geht der Schuss an die Unterkante der Latte, mal an die Oberkante ;-)
      * Den Weekly-Newsletter schreibt kommende Woche Max.
      * Die Piqd Website hat den meisten Traffic in der Früh zwischen 7 und 11 Uhr und am Abend um 20 Uhr.
      * Es gibt viele, die praktisch gleichauf sind. Wenn ich mich richtig erinnere, waren relativ weit vorne dabei: Medien und Gesellschaft, Volk und Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft, Europa und Zukunft und Arbeit. Aber die Erfahrung zeigt, dass der Kanal relativ wenig Einfluss darauf hat, wie gut der piq bewertet wird. Spannende Empfehlung schlägt Kanal mit vielen Abonnenten.

      Gutes Gelingen :-)

  2. Christoph Z
    Christoph Z · Erstellt vor 3 Monaten ·

    1. Platz: Marcus von Jordan: "Gutjahrs Rant - und was nun?" (9.4)
    2. Platz: Clara Westhoff: "Nikes Hijab Hype" (9.1)
    3. Platz: Torsten Schubert und Bettina Schnerr (jeweils 9.0)

    1. Moritz Orendt
      Moritz Orendt · Erstellt vor 3 Monaten ·

      Hi Christoph,
      Marcus und Clara gehören zum piqd Team und liefen deswegen außer Konkurrenz.

    2. Christoph Z
      Christoph Z · Erstellt vor 3 Monaten ·

      @Moritz Orendt Hallo Moritz,

      ich habe es schon Max gefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Wann macht ihr die Sternchenbewertung? Irgendwann Nachmittags, oder? Und wie funktioniert das genau? Kann jeder Redakteur das selbst entscheiden oder wird da kurz drüber gespochen?

      LG Christoph

    3. Christoph Z
      Christoph Z · Erstellt vor 3 Monaten ·

      @Moritz Orendt Feature-Request: Wenn die Redaktion einen Community-Piq auszeichnet, sollte der Piq wieder an den Anfang des Piqstreams hochrutschen.