Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

Frederik Fischer
Sub-, Pop- und Netzkulturkorrespondent
Zum piqer-Profil
piqer: Frederik Fischer
Samstag, 20.08.2016

Die zweite Folge unseres Podcasts ist online. Diesmal im Gespräch mit Katrin Rönicke: Dirk Liesemer

Dirk Liesemer tobt sich auf den piqd-Kanälen “Zeit und Geschichte” sowie “Klima und Wandel” aus und beschäftigt sich dort gerade in einer piq-Serie mit dem Spanischen Bürgerkrieg. Als in der Türkei geputscht wurde, fokussierte er sich auf die Politik Erdogans und den Begriff “Säuberung”, der in der Türkei ohne Anführungszeichen verwendet wird. Im Gespräch mit Katrin Rönicke erklärt er außerdem, warum er die 16 Jahre alte Rede Joschka Fischers zur Zukunft Europas gepiqt hat und wieso es gerade Wolken sind, die im Kanal “Klima und Wandel” für Aufmerksamkeit sorgen.

Die zweite Folge unseres Podcasts ist online. Diesmal im Gespräch mit Katrin Rönicke: Dirk Liesemer
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!